Über Elisabeth Lierschof


 
Elisabeth und Frino

 

Geboren in Hamburg lebt Elisabeth seit 1987 in Tirol. Seit 23 Jahren lebt Elisabeth mit Hunden zusammen, sie kamen beide aus dem Tierschutz.

 

Elisabeth erzählt:

„Unser erster Familienhund Billy war ein lieber, freundlicher Anfängerhund, vollkommen unkompliziert. FRINO, mein zweiter Hund ist seit 2007 bei mir, durch ihn und seine besondere Originalität habe ich mich auf den Weg gemacht, über Hunde soviel wie möglich zu lernen.

Meine Zusammenarbeit mit behinderten Menschen besteht seit 2002, doch schon als Kind habe ich im Umkreis meiner Familie das Leben mit Blindenführhunden kennen gelernt.
Die Ausbildung zum Trainer für Diabetikerwarnhunde nach dem Konzept von „Schutzengelhunde“ war der erste Schritt auf dem Weg, künftig Assistenzhunde und ihre Menschen auszubilden.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Menschen und Hunde, die mich gelehrt haben, dass Lernen nie aufhört und so viel Freude macht.“



Meilensteine für Elisabeth:

2008 Begegnung mit Verena Pöhli, die mich auf meinen Weg gebracht hat und mit der ich über all die Jahre zusammenarbeiten darf.
2008 „Jagdfieber“ - Seminar bei Inga Böhm
2009-2010 Ausbildung zur Hundetrainerin bei Inga Böhm (Waldtraining für Mensch und Hund)
2011 Seminar mit Anne Lill Kvam „Nasenarbeit für Hunde“
2013

1.Hundetrainerkongress Wien, Iris Schöberl, Inga Böhm, Sabine Neumann, Gerd Köhler,     Mirjam Cordt

2013

Seminar mit Silvia Weber, „Hundebegegnungen, Leinenaggression“

2014

Seminar mit Pia Gröning, „Antijagdtraining“

2015

Seminar mit Elisabeth Beck, „Tricks aus der Psychokiste“

2015

Ausbildung bei Gerd Köhler zum Trainer für Diabetikerwarnhunde (www.schutzengelhunde.de)

2016

Seminar mit Iris Schöberl, „Bindung und Stress“

2016

Seminar bei Mirjam Cordt, „Aggressive Hunde, arbeiten an der Basis“

2016

XV. Hundesymposium, Aschau zum Thema „arbeitende Hunde, Therapiebegleithunde, Assistenzhunde“ mit Iris Schöberl, Sabine Neumann, Bettina Specht, Eva Kreitmeier.

2017 Fortbildungsreihe für Trainer bei Tiere helfen Leben, Wien, „Beratung und Coaching am Weg zum Assistenzhund“

 

Kontakt:
e.lierschof@bwmenschhund.at

Kontakt

Verein Bildungswerkstatt für Mensch und Hund
Gritschstr. 10/2
A-6410 Telfs
Web: www.bwmenschhund.at
E-Mail: info@bwmenschhund.at